Laptop-Spenden gesucht

Heute ein besonderer Aufruf: Wir suchen Organisationen, die Frauen durch die großzügige Spende funktionsfähiger Laptops unterstützen möchten!

Dank der Spende der Bürgerstiftung Stuttgart aus ihrem Gute(r) Dinge Fonds konnten wir mehreren Frauen den Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen.

Nicht alle unterstützten Frauen möchten damit in die Öffentlichkeit. Aber 2022 berichteten wir ausführlich von Jasmin S. Dank der Laptop-Spende hatte sie das technische Equipment für ihre Ausbildung, das auch für die geforderte digitale Kompetenz unverzichtbar ist.

Um an unserem Mentorinnen-Programm für Migrantinnen teilnehmen zu können, erhielt letztes Jahr eine Teilnehmerin einen Laptop. Er ermöglichte ihr nicht nur die Programmteilnahme, sondern auch ihre beruflichen Schritte und die erfolgreiche Integration in Deutschland.

Zwei Beispiele, die die unmittelbaren und nachhaltigen Auswirkungen der Spende aufzeigen. Ein Laptop eröffnet Frauen nicht nur berufliche Möglichkeiten, es stärkt auch ihre Lebensperspektiven. Es kann der Schlüssel zu Bildung und wirtschaftlicher Unabhängigkeit sein.

Deshalb rufen wir dazu auf, uns bei diesem wichtigen Anliegen zu unterstützen. Jeder Beitrag zählt und macht einen bedeutenden Unterschied im Leben von Frauen wie Jasmin und vielen anderen.

Nela Tokic: 0711/26 34 57-28 oder n.tokic@nullbeff-frauundberuf.de.

Im Namen der Frauen – vielen herzlichen Dank!