Herzlich willkommen in unserem Team, liebe Diana! Du bist neu in der Beratung und Projektkoordination bei uns – Zeit, dich vorzustellen!
Starten wir doch mit dem morgendlichen BĂĽro-Ritual: Kaffee oder Tee, und wie trinkst du ihn gerne?
Eindeutig Kaffee, ohne Zucker und in letzter Zeit gerne schwarz …
Erzählst du uns ein wenig über deinen beruflichen Hintergrund und was der entscheidende Impuls für den Schritt zu uns war?
Ich war viele Jahre als Realschullehrerin tätig, wollte das aber nie mein Leben lang machen. Da ich keine konkrete Vorstellung davon hatte, was ich nach der Zeit als Lehrerin machen wollte, habe ich mich schrittweise vorangetastet und dabei viele wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. Als ich dann zufällig auf die Stellenausschreibung bei BeFF stieß, hatte ich den Eindruck, als fügten sich meine beruflichen Stationen wie Puzzleteile zu den Aufgabenbereichen zusammen.
Welche Werte und Prinzipien sind dir in deiner Arbeit besonders wichtig? Wie integrierst du sie in deine Aufgabenbereiche?
Wertschätzung und Respekt sind mir im Umgang miteinander sehr wichtig. Nie verlieren möchte ich die Neugierde und das Interesse an Neuem. Auch finde ich es wichtig, Situationen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. In meiner Arbeit heißt das für mich, dass ich jede berufliche Fragestellung individuell betrachte. Dabei bleibt die Expertise für das, was passt, immer bei der jeweiligen Person, um die es geht.
Gibt es ein bestimmtes Zitat oder eine Lebensweisheit, die dich inspiriert und die du gerne mit uns teilen wĂĽrdest? Wir sind offen fĂĽr jede Art von Motivation.
Mich begleitet seit Jahren ein Zitat von Anaïs Nin: „Das Leben schrumpft oder dehnt sich aus, proportional zum eigenen Mut.“ Dem kann ich nur beipflichten. Veränderung zu wagen erfordert Mut, aber lohnt sich!
Wir freuen uns sehr darĂĽber, dass du bei uns bist, liebe Diana!