SIG Diversity in Tech: Warum wir Fachkräfte suchen – obwohl sie längst da sind

Datum/Zeit
24.09.2025
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
DIGITAL - Wo auch immer Sie sind!

Kategorien


Der Fachkräftemangel gehört zu den größten Herausforderungen für Unternehmen – quer durch alle Branchen. Offene Stellen bleiben unbesetzt, Teams arbeiten am Limit und das Wachstumspotenzial gerät unter Druck. Doch während viele den Blick nach außen richten, werden interne Potenziale im eigenen Unternehmen oft übersehen.

Gemeinsam mit bwcon laden wir Arbeitgeber und Entscheider*innen herzlich zum nächsten Online-Event der bwcon SIG Diversity in Tech ein. Unter dem Titel

„Warum in die Ferne schweifen? Fachkräftepotenziale im eigenen Haus erkennen und aktivieren“

gehen Inge Zimmermann und Ingrid MĂĽnzer gemeinsam mit Ihnen folgenden Fragen auf den Grund:

  • Wo verstecken sich ungenutzte Arbeitskräftepotenziale in bestehenden Teams?
  • Welchen Herausforderungen sehen sich Unternehmen konfrontiert und wie können sie diesen begegnen?
  • Wie können Unternehmen familienfreundliche, flexible Strukturen schaffen, um z. B. Teilzeitmodelle besser zu nutzen, familiäre Auszeiten zu verkĂĽrzen und die RĂĽckkehr in den Beruf zu erleichtern?
  • Welche flexiblen und nachhaltigen Ansätze fĂĽhren zu mehr Motivation, höherer Effizienz und besserer Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Wir freuen auf neue Impulse, einen inspirierenden Austausch und Ihre Perspektive auf dieses wichtige Thema!

Zur den Details der Veranstaltung und zur Anmeldung: SIG Diversity in Tech: Fachkräftepotenziale im eigenen Unternehmen erkennen und nutzen – bwcon