Offen gesagt! … Schwierige Gespräche mit Herz und Verstand anpacken

Datum/Zeit
17.09.2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
BeFF-Kontaktstelle Frau und Beruf

Kategorien


Wir alle kennen Gespräche, die uns Unbehagen bereiten und die wir am liebsten vermeiden möchten und dabei fürchten, dass wir wieder einmal nicht die richtigen Worte finden werden. Doch schwierige Gespräche gehören zum beruflichen und privaten Alltag.

Wann ist ein Gespräch sinnvoll, wann nicht? Wie bringe ich es in Gang? Bin ich mir klar und bewusst, was wesentlich für mich ist, was beim anderen ankommen soll?

Wie kann ich meinem Gegenüber begegnen, um gegenseitige Verständigung zu ermöglichen? Gemeinsam erarbeiten wir, wie wir uns auf ein Konfliktgespräch vorbereiten, um mit Klarheit, Respekt und Würde die Weichen für die jeweilige Zukunft zu stellen.

Referentin: Camilla Bornscheuer, Modedesignerin, psychologische Beratung, Farb- und Stilberaterin

Kosten 35,00€

Anmeldeschluss: 13. September

Anmelden bei Renate Blacha