Migrantinnen spezial, Informationsveranstaltung

Datum/Zeit
22.09.2021
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Landratsamt Göppingen

Kategorien


Informationsveranstaltung fĂĽr Migrantinnen zum erfolgreichen beruflichen (Wieder-) Einstieg in den Arbeitsmarkt

Welche Fördermöglichkeiten und Beratungsangebote gibt es für Wiederein-steigerinnen? Wie plane ich meinen Wiedereinstieg? Wie sieht mein fachliches Profil aus und wie präsentiere ich mich erfolgreich?

Die Informationsveranstaltung möchte Migrantinnen bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützen und ihnen Ideen und Perspektiven für einen Wiedereinstieg anbieten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich zu folgenden Themen individuell auszutauschen und zu informieren: Wiedereinstieg und Gründung, Anerkennung ausländischer Abschlüsse, Bewerbung, Angebote und Förderungs-möglichkeiten der Agentur für Arbeit.

Die Veranstaltung findet  in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Göppingen, der Agentur für Arbeit Göppingen sowie mit dem Jobcenter Göppingen statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird in Deutsch mit Übersetzung ins Englische angeboten.

Ort: Landratsamt Göppingen, Erdgeschoss, Raum E 16 (Helfensteinsaal), Lorcher Straße 6, 73033 Göppingen

weitere Infos und  Anmeldung