Für das Team der Clearingstelle im FORUM FRAUEN suchen wir ab sofort eine
Betriebsakquisiteurin und Job-Coach (w/m/d) in Vollzeit
Über uns
                           Â
BeFF e.V. | Â FORUM FRAUEN |
bietet vielfältige berufsbezogene Dienstleistungen für Frauen zur beruflichen Weiterentwicklung an. Im Rahmen des Kooperationsprojektes „FORUM FRAUEN“ besetzen wir eine Stelle mit einem Arbeitszeitumfang von 100%. | ist ein Projekt zur beruflichen Beratung, Begleitung und Vermittlung für Frauen im SGB II. Die Teilnehmerinnen erhalten Unterstützung bei der Entwicklung ihrer individuellen beruflichen Perspektiven. Der Verein BeFF e.V., ZORA gGmbH, SKF e.V. und die Neue Arbeit sind Träger des Projekts. |
Aufgaben
- Akquisition von Arbeitsstellen und Unterstützung der Mitarbeiterinnen im Projekt
bei der Vermittlung der Teilnehmerinnen - Netzwerkaufbau mit Kammern, Betrieben, Verbänden, Agentur für Arbeit usw.
- Durchführung von Einzelcoachings und Erstellung von Bewerbungsunterlagen
- Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen
- Dokumentation der Betriebs- und Teilnehmerinnenkontakte sowie Vermittlungsaktivitäten
- Öffentlichkeitsarbeit
Sie bringen mit
- ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
- eine mindestens dreijährige Vertriebserfahrung
- Erfahrung in der Netzwerkarbeit
- eine sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit
Wir bieten
- eine verantwortungsvolle Tätigkeit
- leistungsgerechte Vergütung nach dem ortsüblichen Tarif
Die Stelle ist zunächst befristet bis 15.04.2021. Eine Verlängerung ist beabsichtigt. Arbeitsort ist der Sitz der Clearingstelle FORUM FRAUEN, Nordbahnhofstr. 115, 70191 Stuttgart.
Sie haben Interesse?
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Inge Zimmermann, i.zimmermann@nullbeff-frauundberuf.de